breit

Aktuell

Klassenlager 2. Sek a

Klassenlager der 2. Sek a

Die 2. Sek a verbrachte vom 04.-08. Juni ihr Klassenlager in Weggis am Vierwaldstättersee.

Im schönen Lagerhaus, das oberhalb von Weggis am Südhang des Rigi liegt, wurde selbst gekocht und in den noblen Zweierzimmern geschlafen.

Am Montag konnten sich alle nach der Ankunft im Lido abkühlen. Am Nachmittag konnte das Lagerhaus bezogen werden, bevor die erste Gruppe Küchendienst hatte.

Am Dienstag fuhren alle nach dem Frühstück mit dem Schiff nach Luzern, wo ein spannender Foxtrail anstand. Nachmittags hatten die Schüler/innen noch Zeit, die sie selbständig in Luzern verbringen konnten.

Am Mittwoch stand eine Rigiwanderung auf dem Programm, die vereinzelt Muskelkater bescherte. Abends konnte sich jeder eine Pizza in der Pizzeria aussuchen und sich so wieder stärken.

Am Donnerstag ging die Reise per Schiff und Bahn zum Pilatus. Dort ging es zuerst mit der Zahnradahn auf den Gipfel, wo das Mittagessen anstand. Danach war Action im Seilpark angesagt. Alle gaben ihr Bestes und erlebten so ihren persönlichen Höhen- und Geschwindigkeitsrausch. Abends wurde vor dem Lagerhaus gemeinsam grilliert.

Am Freitag stand dann noch die Reinigung des Lagerhauses an. Danach begaben sich alle Schüler/innen und auch die Begleitpersonen Hr. Stritt, Fr. Gersbach und Hr. Lehmann (mit Hund Miro) wieder auf den Heimweg.

Ein sonniges, gutgelauntes, anstrengendes und schönes Lager war damit zu Ende.