7

Aktuell

Klassenlager und Schulreise der S2b

Klassenlager und Schulreise der S2b

Unser Klassenlager verbrachten wir unter der Leitung von Frau Meier und Frau Egger in Yverdon-les-Bains am Neuenburgersee. Wir kochten selber und deshalb schmeckte es uns sehr gut, besonders auch das von Frau Egger selbstgebackene Brot. Unsere Französischkenntnisse erprobten wir zum ersten Mal bei einem Foto-OL in Yverdon. Auf unserem Tagesausflug nach Vallorbe besuchten wir auch die Orbe-Grotten, Tropfsteinhöhlen von einer beeindruckenden Grösse. Dass der Weg dorthin teilweise massiv überschwemmt war, fanden wir ganz einfach abenteuerlich. Das Schloss Grandson erkundeten wir mit einem mittelalterlichen Suchspiel. Am nächsten Tag waren Helden gefragt, sowohl im Museum wie auch beim Bubbles-Fussballspielen, was allen viel Spass machte. Zum Grillabend erschien dann Herr Jäckle, der es sich nicht nehmen liess, mit uns ein paar Runden Tischtennis zu spielen. Der bunte Abend zeigte nochmals die sehr gute Stimmung, die die ganze Woche herrschte. Es war ein tolles Lager!

Zwei Wochen später fuhren wir zum Seilpark Wasserfallen ob Reigoldswil. Nach einer Einführung durch die Instruktoren und einem Film durften wir auf den Übungsparcours, den alle mit super meisterten. Dann gingen wir gruppenweise mit viel Mut bis an unsere Grenzen.  Alle hatten grossen Spass und auch Frau Schwab und Frau Meier zeigten uns, was sie drauf hatten. Am besten gefielen uns der Free Jump und der Air Surf; die drei Stunden waren für einige fast zu kurz. Zuletzt wanderten wir nach Reigoldswil hinunter und fuhren mit Bus und Bahn zufrieden und müde nach Hause.

Impressionen