Bild oben

Aktuell

Ein zukunftsweisender Tag

Ein zukunftsweisender Tag

Zum zweiten Mal nach 2014 fanden zwischen dem 12. und 16. September in Bern die zentralen Schweizer Berufs-Meisterschaften, die Swiss Skills 2018, statt.

Es war die Gelegenheit, den besten jungen Berufsleuten in 135 verschiedenen Lehrberufen bei der Arbeit und im Wettkampf über die Schulter zu blicken.

Die 2. Bez b und die 3. Real a/b liessen sich diese einzigartige Möglichkeit, in die Welt der Berufe einzutauchen, nicht entgehen. Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen fuhren sie am Donnerstag 13. September nach Bern. Sie waren nicht die Einzigen, ein Extrazug nach dem anderen erreichte die Hauptstadt und das Messegelände füllte sich mit zukünftigen Lernenden. In mehr als 10 Messehallen und Zelten konnte man den verschiedenen Berufsleuten bei der Arbeit zuschauen, Fragen stellen oder selber ausprobieren, ob man sich für diesen Beruf eignen würde. Im Zusammenhang mit der anstehenden Berufswahl hat sich diese Exkursion gelohnt.

(Quelle Bilder: Google.ch)