Stadtlauf Gruppenfoto

Aktuell

Basler Stadtlauf 2019

Weihnachtsmarkt und Wettkampfstimmung: Basler Stadtlauf

Beste Stimmung, vorweihnachtliche Atmosphäre und tolle Leistungen: der Basler Stadtlauf war auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmende und Zuschauer/innen.

Zum 8. Mal starteten am 30. November Schülerinnen und Schüler der KSRL an der grössten Laufveranstaltung der Nordwestschweiz. Seit einigen Wochen hatten sich die Jugendlichen im Sportunterricht auf den Lauf vorbereitet und ihre Ausdauer trainiert, und so absolvierten 52 LäuferInnen aus acht Klassen die 3,25 km lange Strecke durch die weihnachtlich beleuchtete Basler Altstadt mit Bravour, angefeuert von Eltern, Lehrpersonen und tausenden von Zuschauern.

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen, auch an die vier LäuferInnen, die die KSRL in den Erwachsenenkategorien vertreten haben, und „Hut ab“ vor den hervorragenden Zeiten und Platzierungen! Bestimmt wird auch im kommenden Jahr eine Gruppe laufbegeisterter SchülerInnen der KSRL beim Basler Stadtlauf am Start sein.