AppleDay2

Aktuell

Weiterbildung "Apple Day"

Vielseitige Weiterbildung für die Lehrpersonen

Am Brückentag vor dem Feiertag (Mariä Empfängnis) kamen alle Lehrpersonen im ganzen Schulkreis Regio Laufenburg in den Genuss einer ausführlichen Informatik-Weiterbildung. An der Kreisschule Regio Laufenburg wurden die neuen Geräte in Betrieb genommen. Alle Lehrpersonen konnten - angeleitet von einer "Expertengruppe" um Maya Egger, Patrick Haller, Angela Hauswirth, Dieter Lehmann und Andreas Stritt - erste Schritte mit MacBook Air und iPad unternehmen, um sich mit den Neuanschaffungen vertraut zu machen.

Neues Zeitalter an der Oberstufe

Dabei wurden grundlegende Konfigurationen vorgenommen und die wichtigen Funktionen und Programme (Apps) in Arbeitsgruppen angeschaut. Im Sommer 2021 werden die ersten Schülerinnen und Schüler an der Oberstufe erwartet, welche über ein eigenes iPad im Sinne einer Eins-zu-Eins-Ausrüstung verfügen, wodurch ein neues Zeitalter in Bezug auf den Einsatz technischer Geräte an der Kreisschule Regio Laufenburg eingeläutet wird.