Projektwoche1

Aktuell

Projektwoche mit viel Abwechslung

Zu einem ungewohnten Zeitpunkt (Mitte Mai) kamen die Schülerinnen und Schüler aus den 1. und 3. Klassen in den Genuss einer Projektwoche. Dabei konnten die Lernenden aus zwölf Projekten auswählen - vom Bogenbau über ein Tanz-Musik-Projekt bis hin zu Trendsportarten wurde eine attraktive Palette an Kursen für jeden Geschmack angeboten. Am Ende der Woche wurden alle Projekte an einer Vernissage präsentiert.

Im Kurs «Journalismus» wurden die übrigen Kurse im Laufe der Woche immer wieder besucht und verschiedene Interviews mit den Jugendlichen und Lehrpersonen geführt. Entstanden sind sechs Zeitungsseiten, die die Erlebnisse in dieser Projektwoche zeigen - und sich hier als PDF herunterladen lassen.

Download: Zeitungsseiten

Alle 2. Klassen nutzten diese Woche zum Schnuppern in verschiedenen Berufen. Wer keinen Schnupperplatz gefunden hatte, kam in der Schule zum (Arbeits-)Einsatz, wo die farbenfrohen Sitzgelegenheiten auf dem Pausenplatz erneuert wurden.