Herbstwanderung-Header

Aktuell

Gute Stimmung trotz Regen

Am letzten Tag des Monats August nahmen rund 300 Schülerinnen und Schüler der Kreisschule Regio Laufenburg, begleitet durch ihre Lehrpersonen, den Fussmarsch auf den Sonnenberg - zwischen Magden, Maisprach und Möhlin gelegen - in Angriff.

Bei herbstlichen Bedingungen und einsetzenden Regenschauern starteten die Klassen traditionellerweise von verschiedenen Ausgangspunkten in der Region, um den Zielort nach rund zwei Stunden Wanderung vor der Mittagszeit zu erreichen.

Auf dem Sonnenberg konnten sich die Jugendlichen von den Strapazen des längeren Fussmarsches erholen, eine Wurst über dem Feuer bräteln oder sich verschiedenen Spielen widmen; so konnte auch der lokale Aussichtsturm begangen werden.

Nach einer zweistündigen Mittagsrast ging es am frühen Nachmittag bei inzwischen wieder trockenen Verhältnissen (wiederum aufgeteilt in mehrere Gruppen) nach Möhlin bzw. nach Zeiningen, um schliesslich gemeinsam den Heimweg mit dem Zug nach Laufenburg anzutreten.

Herbstwanderung9