Kulturanlass-Header

Aktuell

Beatboxen in der Turnhalle

Kulturanlass-Musiker

Anfang November kamen die 2. Klassen an der Kreisschule Regio Laufenburg in den Genuss des traditionellen Kulturanlasses. Im Gegensatz zu anderen Jahren stand kein Ausflug in die Theaterwelt auf dem Programm, sondern ein musikalischer «Inhouse-Event».

Dafür wurden die jungen Künstler Denis Marian, mehrfacher Schweizer Meister in Beatbox, und der frühere «Musicstar»-Finalist Max Urban engagiert. Im Rahmen des einstündigen Mitmachkonzerts, wofür die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt worden waren, gaben sie nicht nur einige Kostproben ihres musikalischen Könnens zum Besten, sondern lieferten auch zwei altersgerechte Crashkurse im Beatboxen und Gesang für die Jugendlichen.

In der alten Turnhalle wurde ein gemeinsamer Soundtrack mit Hilfe einer «Loop-Station» entwickelt, ehe der kurzweilige Anlass mit einer modernen Neuinterpretation des Mani-Matter-Klassikers «I han es Zündhölzli azündt» abgeschlossen wurde - begleitet von grossem Applaus der Schülerinnen und Schüler.

www.denisbeatbox.com
www.maxurban.ch