Wintersporttag 2020

Aktuell

Wintersporttag

Kaiserwetter beim Wintersporttag

Zum Abschluss der ersten Schulwoche nach den Sportferien ging der traditionelle Wintersporttag der Kreisschule Regio Laufenburg (KSRL) in den Flumserbergen über die Bühne. Dabei hatten die garstigen Wetterprognosen zu Wochenbeginn noch auf eine Absage des alljährlichen Tagesausflugs hingedeutet, doch im Laufe der Woche wandelte sich das meteorologische Bild - bis hin zum perfekten Timing für den Event.

Rund 300 Personen wurden in sechs Reisecars von den Wohnorten der Lernenden in knapp zwei Stunden - ohne nennenswerte Staukapriolen - zur Talstation Tannenheim chauffiert, wo es nach Übergabe der Tageskarten sowie der Ausleihe von benötigen Holzschlitten mit Gondeln auf die Prodalp ging. Dort verteilten sich die Jugendlichen in kleinen Gruppen auf die vielseitigen Skipisten des Wintersportgebiets, wobei sich die Mehrheit der Lernenden lieber die anspruchsvolle Schlittelpiste hinunterstürzte.

Im Gegensatz zu den Vorjahren, als das Wetter jeweils im Laufe des Tages merklich ungemütlicher wurde, zeigte sich Wettergott Petrus von seiner freundlichen Seite - mit einem strahlend blauen Himmel zur Mittagszeit, wodurch sich ein herrlicher Ausblick auf die Churfirsten bot. Auch ein angenehmes Sonnenbaden auf der Bergterrasse war möglich, nachdem sich viele Schülerinnen und Schüler zuvor im Restaurant Prodalp verpflegt hatten. Am Nachmittag wagten sich die Jugendlichen frisch gestärkt wieder auf die Pisten, um den schönen Tag an der frischen Luft vollumfänglich auszukosten.

Kurz vor 16.00 Uhr waren alle KSRL-Schneesportler wieder zurück an der Talstation, wo es mit den Bussen pünktlich auf den Rückweg ins Fricktal ging. Kurz vor 18.30 Uhr traf der Laufenburger Wintertross nach einem anstrengenden Tag schliesslich wieder in der Heimat ein, um sich mit vielen Erlebnissen ins Wochenende zu verabschieden.

Impressionen