Sporttag-Header

Aktuell

Endlich wieder Sporttag

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnte der Sporttag der Kreisschule Regio Laufenburg wieder in den gewohnten Bahnen rund um das Schulhaus Blauen durchgeführt werden. Zu den sportlichen Höhepunkten zählte der traditionelle Vierkampf in der Leichtathletik mit den Disziplinen Ballwurf, 80m-Sprint, 1000m-Lauf sowie wahlweise Hoch- oder Weitsprung. Bei den Knaben (8. Klasse) gewann Elias John vor dem punktgleichen Kevin Andrade und Tobias Obrist. In den einzelnen Wettkämpfen gab es mit Dario Bruno (Hochsprung), Giosua Buob (Ballwurf), Leonardo Cornacchia (1000m-Lauf), Jonathan Hohl (80m-Sprint) und Elias Stäuble (Weitsprung) gleich fünf verschiedene Disziplinensieger, welche sich eine Goldmedaille umhängen lassen durften. Bei den Mädchen ging der souveräne Gesamtsieg an Jessica Acklin, die das Kunststück schaffte, alle Einzelbewerbe zu ihren Gunsten zu entscheiden. Auf den weiteren Podesträngen folgten Andrea Oeschger und Carla Lerch.

Viele Gewinner beim polysportiven Anlass
Ein wichtiger Bestandteil des KSRL-Sporttages sind auch die verschiedenen Spielformen für die Jugendlichen - abhängig von der Jahrgangsstufe. Dabei wurden die neuen Titelträger im Badminton, Fussball, Unihockey und Mini-Volleyball gesucht. Zudem wurde ein halbtägiger Workshop mit einer Tanztrainerin (für die Mädchen) angeboten. Beim Badminton wurden Anita Ahmetaj und Lenya Galbier sowie Jusuf Dauti und Leo Staudacher als Erstplatzierte ausgerufen. In der Disziplin Mini-Volleyball wussten sich Ronja Dolder und Belinda Muji resp. Kevin Andrade und Maverick Zollinger durchzusetzen. Ausserdem mussten sich die Jüngsten (7. Klasse) im Orientierungslauf duellieren, wobei Jonas Honegger und Leo Staudacher bei den Knaben auf das oberste Treppchen steigen durften. Bei den Mädchen gab es mit Erin Gertiser und Leni Klask sowie Lesley Day und Linda Kuhn gleich zwei punkt- und zeitgleiche Duos, welche sich den Triumph teilen mussten.

Selbstverteidigungskurs für Neuntklässler
Die Abschlussklassen unternahmen einen traditionellen Ausflug ins Sportcenter Bustelbach nach Stein, wo sich die Jugendlichen mit Badminton, Minigolf oder Tennis beschäftigen konnten. Zurück in Laufenburg kamen sie in den Genuss einer Einführung ins Thema Selbstverteidigung, was das vielseitige Programm für die 300 Lernenden der Kreisschule Regio Laufenburg abrundete.

Bildergalerie