Trommeln-Header

Aktuell

Akustisches Gruppenerlebnis

Trommeln-Box

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Kulturanlasses in der zweiten Oberstufe war in der jüngeren Vergangenheit schon vieles geboten worden: Von Beatboxen über Poetry Slam bis hin zu externen Theaterbesuchen haben Bea Ackermann und Sandra Schmid als verantwortliche Lehrpersonen in den letzten Jahren immer wieder altersgerechte und vielfältige Angebote für die Schülerinnen und Schüler aufgestöbert und an der Kreisschule Regio Laufenburg durchführen lassen.

Und trotzdem darf der aktuelle Anlass zweifellos als akustisches Highlight bezeichnet werden - unter der Leitung von Manuel Siebs, einem ausgebildeten Musikpädagogen, avancierten mehr als 100 Schülerinnen und Schüler in Rekordzeit zu einem klangvollen Orchester mit verschiedenen Trommelinstrumenten. Gemeinsam wurden nun einige Rhythmussequenzen eingeübt und in der alten Turnhalle mit hohem Einsatz zu einem grossen Ganzen verbunden. Dabei standen Disziplin und Engagement der Jugendlichen sinnbildlich für die erfolgreiche Durchführung dieses kurzweiligen Happenings.

www.manuelsiebs.ch